Warum wir was geschrieben haben und was andere dazu meinen ...

Wir haben "Knochentief" geschrieben, um Leserinnen und Leser in die düstere Welt des deutschen Thrillers zu entführen, mit einem rätselhaften Privatdetektiv, Schwarzhumor und mysteriösen Enthüllungen. 
Die rothaarige Millionärin und ihre geheimnisvolle Natur tragen zur spannenden Atmosphäre bei, während die kompakte Form des Buches den Leser dazu verleitet, das Buch in einem Rutsch zu verschlingen und süchtig nach mehr zu werden. 

" Sex, Crime und Mystery, derb schwarzhumorig und zynisch verpackt. Der düstere, bisweilen bittere Deutsch-Thriller besticht durch packende Kürze und Würze. Das Film Noir-Kopfkino wird heftig motiviert. Kniffe und Twist sind gut angelegt. Man will wissen, in welcher Geschichte der Privatdetektiv letztendlich steckt und sich haltlos darin verstrickt.
Und am Ende fragt man sich zurecht: War wirklich alles so, wie man vermutete? Oder... ganz anders?
Mir hat das fiese und unterhaltsame Ding sehr gefallen.
Wahrscheinlich würde es Tarantino auch gut finden, wenn er davon wüsste."


Mein Buch "LEBENsWERT" greift tiefgründige Gedanken zum Leben und Dasein auf. Es zeigt uns, dass das Leben ein einzigartiges und kostbares Geschenk ist, das wir nicht als selbstverständlich betrachten sollten. Jeder der Protagonisten, ob Bestatter, Escort, Taxifahrer, Archäologe oder Henker, bringt uns seine eigene Perspektive auf das Leben näher. 


In "LEBENsWERT" lade ich euch dazu ein, die Schönheit und Wunder des Lebens zu schätzen und zu genießen. Ich erinnere daran, dass wir die Fülle des Lebens erkunden sollten, indem wir uns den Herausforderungen, Freuden und Überraschungen stellen, die es uns bietet. 


In unserer hektischen und manchmal oberflächlichen Welt ist es wichtig, dass wir uns Zeit nehmen, um über den Wert des Lebens nachzudenken. Indem wir uns mit den Gedanken und Emotionen der Protagonisten identifizieren, können wir einen tieferen Einblick in unser eigenes Dasein gewinnen. Wir können uns Fragen stellen wie: Was bedeutet es für mich, ein erfülltes Leben zu führen? Welche Ziele und Träume möchte ich verwirklichen? Und ist es uns im Leben wirklich klar, dass wir sterblich sind? 

"LEBENsWERT" ist mehr als nur ein Buch - es ist eine Reise zu den Essenz des Menschseins. Es ermutigt uns, bewusst und achtsam zu leben, die kleinen Freuden des Alltags zu schätzen und die großen Fragen des Lebens zu erforschen. 


Ich hoffe, dass mein "LEBENsWERT" euch dazu inspiriert, eine tiefere Verbindung zu eurem eigenen Leben herzustellen und euch dabei unterstützt, das Leben in all seinen Facetten zu genießen. Lasst euch von den Geschichten der Protagonisten berühren und seid ermutigt, darüber nachzudenken, was das Leben für euch lebenswert macht. Ich wünsche euch eine gute Lese- und Lebenszeit!

Thomas Benda, 02.01.2024